Über mich


Mein künstlerischer Weg gleicht einem verschlungenen Bergpfad. Der führt mal über eine sonnige Wiese, mal durch steiniges Gelände.
Meine Vision ist es, authentische Ausdrucksformen für meine inneren Bilder und Sound-Landschaften zu finden.
Das ist ein fortwährender Prozess, bei dem Klavierstücke, Rhythmus-Arrangements, großformatige Malerei, Popsongs, Fotografien und Aquarelle entstehen. Das kann von außen betrachtet, verwirrend oder zusammenhanglos wirken. Für mich hat es eine eindeutige innere Logik und gehört auf selbstverständliche Art zusammen.

Die Gewichtung meines künstlerischen Schaffens bleibt nie die gleiche, sondern tendiert je nach Moment oder Lebensabschnitt mehr in die eine oder andere Richtung. Dabei inspirieren sich die unterschiedlichen Bereiche gegenseitig. Die künstlerischen Produkte, die dabei entstehen, sind so vielfältig wie die einzelnen Lebenssituationen. Aus einer Weitwinkel-Perspektive betrachtet, lässt sich nach und nach so etwas wie ein Muster erkennen.